Weibliche Jugendteams starten in die Hallensaison

14.11.2022
Am vergangenen Wochenende holten die Mädchenmannschaften der U16 und U14 weiblich ihre ersten Punkte in der neuen Hallenrunde.

Mit zwei Mannschaften tritt der TV Stammheim in dieser Saison in der U16w an.
Beim Saisonauftakt in eigener Halle, musste das Team Stammheim 1 krankheitsbedingt auf zwei Stammkräfte verzichten. Entsprechend schwierig gestaltete sich der Spieltag.

Gegen Stammheim 2 unterlag man ebenso in 0:2 Sätzen wie im Anschluss gegen die TG Biberach. Im abschliessenden Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen TSV Malmsheim, konnte die Mannschaft mit einem 2:0-Sieg überzeugen.

Stammheim 2 traf nach dem Auftaktsieg im vereinsinternen Duell auf den TSV Gärtringen. Auch in Spiel zwei präsentierte sich die Mannschaft stark, verspielte aber in beiden Sätzen klare Führungen und unterlag am Ende mit 0:2. In der letzten Partie gegen die TG Biberach konnte sich das Team dann für die gute Leistung belohnen, und gewann den ersten Durchgang knapp mit 11:9, den zweiten entschied die TG mit 11:8 für sich.
Nach dem ersten von drei Spieltagen belegen die Stammheimer Teams in der sechs Mannschaften umfassenden Vorrundengruppe die Plätze vier und fünf.

Am Sonntag durfte dann die U14w in Biberach zum ersten Spieltag unter dem Hallendach antreten.
In den ersten Spielen gegen den Lokalrivalen NLV Vaihingen und Gastgeber TG Biberach kam der TVS zu zwei ungefährdeten 2:0-Siegen. In Spiel drei gegen den TSV Gärtringen, konnte man den ersten Spielabschnitt relativ klar mit 11:6 für sich entscheiden, Satz zwei gewann Gärtringen mit 10:8.
Da bisher nur ein Teil der sieben Mannschaften starken Liga im Einsatz war, steht der TVS-Nachwuchs mit 5:1 Punkten zunächst an der Tabellenspitze.