Vom Südgipfel zum Kellerduell

14.11.2019    Faustball
Am Sonntag um 15.00 Uhr spielen die Bundesligamänner in Vaihingen/Enz

Vor inzwischen fast 10 Jahren füllte das Duell zwischen Stammheim und Vaihingen/Enz so ziemlich alle Faustballbegeisterte in die Halle, die zum Südgipfel hochstilisierte Begegnung war ein Duell zweier Teams, die zur nationalen Elite zählten.

Seitdem wurde zuerst beim TV Stammheim, und nun auch beim TV Vaihingen/Enz ein personaller Umbruch eingeleitet, und die nächste Generation von Spielern wird am Sonntag auf dem Parkett zu sehen sein. Vom Südgipfel ist aktuell nicht mehr viel zu sehen, im Gegenteil: ohne Sieg stehen beide Teams vor dem dritten Spieltag im Tabellenkeller und wollen sich mit einem Sieg ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Wenngleich die Partie nicht mehr mit der großen Klasse vergangener Zeiten aufwarten kann, wird auch dieses Spiel von seiner Spannung leben, zumal Stammheim gegen Vaihingen immer ein Derby zwischen zwei der erfolgreichsten und größten süddeutschen Faustballvereine bedeutet.

erstellt von Alwin Oberkersch