TVS-Frauen: 2. Spieltag steht vor der Tür

10.11.2022
Nach dem Saisonauftakt am 06.11. warten am 13.11. Dennach und Ötisheim.

Die ersten Spiele in der neuen Saison sind gespielt und Stammheim startete stark in den Spieltag. Trotz stetigem Rückstand sicherte sich das Team um Kapitänin Denise Fichtl den ersten Satz gegen den TSV Calw, die mit Nationalangreiferin Henriette Schell aufliefen. Vor allem eine starke Abwehrleistung war die Basis für den guten Start. Leider verlor Stammheim anschließend den Faden und konnte in den folgenden Sätzen nicht mehr an die zu Beginn gezeigte Leistung anknüpfen. Zwar waren phasenweise starke Aktionen dabei, doch am Ende musste man sich klar mit 1:3 geschlagen geben.

Auch im zweiten Spiel gegen die Damen des TV Käfertal konnte das Team nicht das eigene Leistungsvermögen abrufen und musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben. „Die 1. Liga ist kein Selbstläufer und doch haben wir gleich zu Beginn des Spieltags gezeigt, was wir leisten können.“ zieht das Trainerteam Florian Gruner/Fabian Israel trotzdem ein positives Fazit für den Saisonstart.

Und es geht direkt weiter Schlag auf Schlag. Am kommenden Sonntag reisen die TVS-Damen nach Dennach um dort gegen die Heimmannschaft und den diesjährigen DM-Ausrichter TSV Ötisheim treffen. Gespickt mit aktuellen und ehemaligen Nationalspielerinnen warten erneut zwei schwere Aufgaben auf die Stammheimerinnen. „Wir haben über die Woche gut trainiert und freuen uns auf die Spiele.“

Dem Trainerteam steht der gesamte Kader zur Verfügung. Spielbeginn ist um 11 Uhr in der Stadthalle Neuenbürg.