Talente vor Doppelspieltag

16.07.2021    Faustball
Die männlichen Jugendspieler sind am Samstag bei der U16 im Einsatz und am Sonntag in der Bezirksliga der Männer.

Am morgigen Samstag finden auf dem Stammheimer Sportplatz die Landes- und Württembergische Meisterschaft der U16 statt, Spielbeginn ist jeweils um 13 Uhr.
Der TVS 1 hat sich souverän für die WM qualifiziert. Gespielt wird im Modus „jeder gegen jeden“.

Im ersten Spiel des Tages, was man aus den Erfahrungen der letzten Jahre, direkt als vorgezogenes Finale bezeichnen kann, trifft man auf den TV Unterhaugstett. Hier gilt es gleich druckvoll zu starten um ein Wörtchen um die Goldmedaille mitzureden. Die Stammheimer Jungs können auf jeden Fall befreit aufspielen, da man als Ausrichter ja bereits für die DM am 4./5. September qualifiziert ist.

In den weiteren Durchgängen heißen die Gegner TSV Gärtringen und TSV Calw. Mit konzentrierter Leistung, sollte man sich hier keine Ausrutscher erlauben da dies die beiden letzten Spiele vor der DM im Spätsommer sind.
Paralell zur WM findet die Landesmeisterschaft statt. Mit einem bunt gemischten Team aus jüngeren Spielern heißen die Gegner NLV Vaihingen, TV Waldrennach und TV Vaihingen/Enz. Hier gilt es wie bei den Spieltagen zuvor, Spaß auf dem Feld zu haben und den älteren Gegnern Paroli zu bieten.

Am Sonntagmorgen brechen die Jungs dann gemeinsam mit ihren Spielertrainern Aigner & Kowalik, zum letzten Spieltag der Bezirksliga, nach Grafenau auf. Gegner hier sind der TSV Grafenau 3 sowie die Spvgg Weil der Stadt. Als klares Ziel sollen dieses Mal 2 Siege eingefahren werden um die Saison mit einem positivem Punktverhältnis in der oberen Tabellenhälfte abzuschliessen.