Nachwuchs beim Nationallehrgang

24.05.2023    Faustball
Beim Nationallehrgang für die Altersstufen U13-U15 durften sich auch 4 Stammheimer präsentieren.

Mitten in der Saison, eingebettet zwischen Jugendspieltagen und Trainings, fand über das verlängerte Himmelfahrtswochenende ein Nationallehrgang für die männlichen Nachwuchsspieler der Altersklassen U13-U15 statt.

Die Ehre der Einladung wurde vier stammheimern zu Teil: Carl Huber, Paul Schreiber, Till Aigner, Matti Nacke waren im niedersächsischen Brettorf dabei.

Gemeinsam mit den 67 größten Talenten Deutschlands und unter der Anleitung und Beobachtung der Deutschen Nachwuchs-Bundestrainer wurde 4 Tage am Stück kräftig trainiert und gespielt – und natürlich gesichtet.

Da es in diesen Altersklassen noch keine internationelen Wettbewerbe gibt, bildet die Nominierung einer fiktiven Starting Five (also das Team, das die Trainer bei einer Meisterschaft ins Rennen schicken würden) den Höhepunkt der Maßnahme. Für die Altersklasse U13 schaffte mit Carl Huber ein Stammheimer diese Nominierung – Herzlichen Glückwunsch Carl!

Für ihn insbesondere, aber auch für die anderen drei, war der Nationallehrgang eine tolle Möglichkeit, die eigene Leistung im Vergleich mit den besten Spielern Deutschlands auf den Prüfstand zu stellen.