Mit Durchhalteparolen nach Segnitz

10.11.2022    Faustball
Vor dem zweiten Spieltag in Segnitz werden die personellen Sorgen nicht weniger.

Ohne Punkte startete Stammheim vergangene Woche in die Saison der 2. Bundesliga Süd. Die Ausfälle von Eric Rhein und Max Gayer wogen letztlich zu schwer, um Zählbares für die Tabelle zu verbuchen.

Vor dem zweiten Spiel werden die personellen Sorgen nicht kleiner – im Gegenteil: Max Gayer fällt weiterhin aus, hinter der Einsatzfähigkeit von Eric Rhein steht ein großes Fragezeichen. Defintiv ausfallen werden zudem die Defensivspezialisten Nico Riedel-Nobre (aus beruflichen Gründen) und Tobias Beck (Mandelentzündung), was Stammheims Kader auf gerade noch 5 Spieler reduzieren wird.

Ein „Grand ohne Vier“ also bei den Duellen gegen Segnitz und Trichtingen. Das Heimteam aus Segnitz legte am ersten Spieltag einen ähnlichen Fehlstart aufs Parkett wie Stammheim und verlor seine Partien gegen Neugablonz (2:3) und Vaihingen/Enz 2 (1:3).
Für Aufsteiger Trichtingen wird sich in Segnitz weisen, ob man den Blick eher nach unten oder oben richten darf. Beim Auftaktspieltag startete man gegen die beiden Mitaufsteiger aus Eibach und Grafenau mit einem Sieg und einer Niederlage und steht vorerst auf einem sehr guten vierten Rang.

Für Stammheim heißt es den zweiten Spieltag mit stark dezimiertem Kader irgendwie durchzustehen, und möglichst die ersten Punkte mitzubringen. Die danach folgende Pause kommt wie gerufen, bis zum dritten Spieltag am 26.11. dürften dann wieder alle Spieler an Bord sein.