Deutsche Meisterschaft U16 in Stammheim

26.08.2021
Die besten U16-Faustballer kommen nach Stammheim.

In etwa einer Woche ist es soweit. Die nationale Elite der männlichen U16-Faustballer kommen zur Deutschen Meisterschaft nach Stammheim. Im Feld der zehn teilnehmenden Mannschaften befindet sich auch der TV Stammheim.

Die Deutsche Meisterschaft findet am 4. und 5. September im Faustballstadion Stammheim statt. Die zehn Mannschaften kämpfen am ersten Tag in zwei Fünfergruppen um einen der ersten drei Plätze. Diese bedeuten die Qualifikation für die Endrunde.

Der TV Stammheim trifft in seiner Gruppe auf die Teams aus Waibstadt, Berlin, Kubschütz und Brettorf. In der anderen Gruppe messen sich die Teams aus Unterhaugstett, Herrnwahlthann, Ahlhorn, Empelde und Oppau.

Für das Stammheimer Team ist es bereits die fünfte Teilnahme an Deutschen Meisterschaften (3xU12, 1xU14) im Jugendbereich.

Alle Faustball- und Sportbegeisterten sind herzlich eingeladen, die Spiele live vor Ort mitzuerleben. Am Samstag beginnen die ersten Spiele um 10:30 Uhr, am Sonntag um 9:00 Uhr. Neben spannenden und hochklassigen Spielen ist für eine hervorragende Bewirtung gesorgt. Das Team freut sich über alle Zuschauer, die bei diesem Saisonhöhepunkt vor Ort sind und die Mannschaft lautstark unterstützen.

Alle Informationen rund um die Deutsche Meisterschaft, den Spielplan und alle teilnehmenden Mannschaften gibt es auf unserer DM-Sonderseite.

Für Stammheim auf dem Feld stehen werden:
h.l. Benjamin Duda, Kevin Rupp, Tobais Kühn, Zidane Dag, Tom Aigner
v. l. Tobias Beck, Jakob Sailer,  Luca Gorcenko, Tobias Hec