Das Erste von zwei Endspielen

21.01.2022    Faustball
Für die Bundesligamänner geht es im Saisonendspurt in die entscheidenden Partien.

Entspannt zurücklehnen kann sich in der 2. Bundesliga Süd der Männer aktuell nur der TV Waldrennach. Das Team aus dem Nordschwarzald wurde seiner Favoritenrolle gerecht, und blickt ungeschlagen und als designierter Südmeister auf seine letzten Partien.

Dahinter aber von Entspannung keine Spur, denn gleich drei Teams (Vaihingen, Vaihingen/Enz, Stammheim) liegen mit jeweils 3 Saisonniederlagen auf den Verfolgerrängen und werden es primär in den direkten Duellen ausspielen, wer dem TV Waldrennach am Ende zu den Aufstiegsspielen folgt.

Für Stammheim bedeutet die Konstellation so etwas wie zwei Endspiele: das erste steht am Samstag gegen den NLV Vaihingen an, bevor man am letzten Spieltag auf den TV Vaihingen/Enz trifft.

Nicht zu vergessen sind dabei natürlich die Spiele gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte, bei denen Ausrutscher verboten sind.

Um 15.00 Uhr wird die ersten Partie zwischen dem NLV Vaihingen und Tabellenschlusslicht Unterpfaffenhofen angepfiffen, das in der zweiten Partie auf Stammheim trifft. Im dritten Spiel des Tages treffen dann die beiden Stuttgarter Teams aufeinander, und der Verlierer kann sich die Teilnahme an den Aufstiegsspielen beinahe schon abschminken.

Für Stammheim sind die Vorzeichen dabei alles andere als gut. Neben dem Verletztentrio Oberkersch, Reißner, Rhein, muss man am Samstag berufsbedingt auch auf Nico Riedel-Nobre verzichten. Unter der Woche musste zudem Max Gayer krankheitsbedingt im Training passen, der Angreifer wird am Samstag aber auf jeden Fall im Kader stehen.
Neben Kapitän Timo Heyenga, Christian Gayer und Michael Schäfer sind in Vaihingen auch die Nachwuchsspieler Tom Aigner (16) und Jakob Sailer (15) wieder im Kader.