Aufstiegsspiele für Faustballerinnen

13.08.2021
Durch den zweiten Platz in der 2. Bundesliga Süd hat sich das Frauenteam des TV Stammheim für einen der sechs Plätze bei den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga qualifiziert.

Normalerweise treffen sich bei diesem Ereignis die jeweils beiden erst- und zweitplatzierten Teams der 2. Bundesliga Süd und West. Sie spielen an einem Tag die beiden Aufsteiger im Modus „Jeder gegen Jeden“ aus.

In dieser, erneut von Corona geprägten, Saison kommen jedoch noch die beiden Absteiger aus der 1. Bundesliga dazu. Damit erhöht sich das Teilnehmerfeld auf insgesamt sechs Teams und die Dauer auf zwei Tage. Gespielt wird am ersten Tag zunächst in zwei Dreiergruppen, wobei nur die beiden jeweils erst- und zweitplatzierten Teams am kommenden Tag noch mit dabei sind. Dort werden dann die beiden Aufsteiger ausgespielt.

Das Teilnehmerfeld ist damit garantiert hochwertig besetzt. Aus der 2. Bundesliga Süd reisen mit dem TV Käfertal und dem TV Vaihingen/Enz zwei ambitionierte Teams an. Neben dem TV Stammheim hat sich als Meister der 2. Bundesliga Süd das Team des SV Energie Görlitz qualifiziert. Die beiden Absteiger aus der ersten Liga sind der TSV Gärtringen und der TSV Staffelstein.  Eben jenes Team aus Staffelstein richtet die Aufstiegsspiele aus und ist Gastgeber.

Hochwertige Aufstiegsspiele sind durch dieses Teilnehmerfeld bereits garantiert. „Wir freuen uns sehr auf die Spiele und wollen auf dem Platz Vollgas geben.“ freut sich Angreiferin Melanie Israel.

Los geht es für Stammheim in der Gruppe mit Staffelstein und Käfertal am Samstag, 14. August um 12:30 Uhr im städtischen Stadion Bad-Staffelstein.