Schwierige Auswärtsaufgaben

02.12.2021
Der TV Stammheim reist für die Saisonspiele vier und fünf nach Unterfranken, wo man auf den gastgebenden TV Segnitz und den TV Vaihingen/Enz 2 trifft.

TVS gegen TVS – dieses Duell gab es vor nicht allzu langer – vorpandemischer – Zeit auch bereits in der 2. Bundesliga auf dem Feld. In diesem Jahr findet das Aufeinandertreffen unter dem Hallendach statt, wenn Stammheim beim unterfränkischen TV Segnitz um die nächsten Punkte in der noch jungen Zweitligasaison spielt. Ebenfalls mit von der Partie bei diesem Spieltag ist der TV Vaihingen/Enz 2, der mit aktuell acht Punkten recht beachtlich auf Rang drei der Tabelle steht.

Noch ohne große Aussagekraft ist eben genau diese Tabelle. Aufgrund diverser Verschiebungen und coronabedingter Ausfälle von Spielen zeigt sich bisher lediglich, dass der TV Waldrennach große Ambitionen auf den Meistertitel im Süden hat. Alle anderen Teams zwischen Platz zwei und sechs sind verlustpunktgleich aufgereiht und so lässt sich noch keine klare Tendenz erkennen, wer sich berechtigte Hoffnungen auf die Aufstiegsspiele machen darf.

Für den TV Stammheim geht es an diesem Samstag ab 15:00 Uhr darum, den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten – zwei Siege wären hierfür sehr wichtig, ein Sieg ist fast schon Pflicht, will man noch ein Wörtchen in der Vergabe der Qualifikationsplätze um die Aufstiegsspiele mitreden. Keine einfache Aufgabe, denn nach wie vor fehlen Stammheim zwei Spieler: Eric Rhein und nach dem ersten Spieltag auch Alwin Oberkersch. Wieder im Kader ist dagegen Ueli Reißner, der nach Bandscheibenvorfall langsam wieder mit dem Training begonnen hat.

Alle anderen Teams der 2. Bundesliga sind an diesem Samstag ebenfalls im Einsatz, wodurch sich nach dem Wochenende ein klareres Bild in der Tabelle abzeichnen dürfte.

Faustball Stammheim on Facebook