3. Spieltag der Frauen

29.11.2019
Am kommenden Sonntag, 01.12.2019 geht es für die Frauenmannschaft des TV Stammheim zum Nachbarn aus Vaihingen/Enz um den dritten Spieltag der Hallensaison zu bestreiten. Als zweiter Gegner kommt der TSV Staffelstein.

Die junge Mannschaft des Gastgebers ist weitestgehend unbekannt und steht im Moment auf Tabellenplatz 8. Die Basis des Teams bilden Spielerinnen, die derzeit noch in der U16 antreten und die im Jugendbereich bereits verschiedene Meistertitel erringen konnten. Somit ist diese Mannschaft, trotz des jungen Durchschnittsalters, nicht zu unterschätzen

Der zweite Gegner, TSV Staffelstein, ist ein bereits bekannter Gegner, der im Moment punktgleich und nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses auf Tabellenplatz 3 und somit direkt hinter den Stammheimerinnen steht. In der vergangenen Feldsaison konnte der Aufstieg in die 1. Bundesliga gefeiert werden. Mit Jule Donath steht zudem eine aktuelle U18 Europameisterin im Kader der Staffelsteinerinnen. Mit bislang nur einer Niederlage gegen den Ligaprimus aus Segnitz ist Staffelstein sehr erfolgreich in die Saison gestartet.

Somit können zwei interessante und starke Spiele erwartet werden.

Die Frauen des TV Stammheim freuen sich über jede Unterstützung von Fans beim nahegelegenen Gastgeber in Vaihingen/Enz. Um 11 Uhr geht es los, zuerst gegen den TV Vaihingen/Enz und direkt im Anschluss gegen den TSV Staffelstein.

Faustball Stammheim on Facebook