Faustball Stammheim positioniert sich für Safe Sport
Mit einem Artikel und einem Videobeitrag hat der Südwestrundfunk am heutigen Freitag, den 21.02.2025 über einen Fall sexueller Übergriffigkeit im Faustballsport berichtet.
Bei den Faustballern des TV Stammheim hat die Berichterstattung große Betroffenheit ausgelöst.
Es ist uns ein absolutes Bedürfnis, den Mut von Laura zum Anlass zu nehmen, um ein starkes öffentliches Zeichen zu setzen, und unsere Solidarität mit ihr und allen anderen Opfern, die sich gegen den Schritt an die Öffentlichkeit entschieden haben, in aller Klarheit zum Ausdruck zu bringen.
Danke Laura, dass Du den Schritt an die Öffentlichkeit gewagt hast, um uns alle durch Deine Courage einmal mehr für dieses Thema zu sensibilisieren, und unsere Kinder und Jugendlichen vor ähnlichen Vorfällen zu bewahren.
Der TV Stammheim steht geschlossen hinter Dir, genauso wie es die gesamte Faustballfamilie tut!
Die Faustballabteilung des TV Stammheim positioniert sich für den Schutz von Kindern und Jugendlichen, und für die Grundsätze und Werte des Safe Sport!
Für Gewalt in jeglicher Form und insbesondere gegen Kinder und Jugendliche ist in unserem Wertesystem und in unserer Gemeinschaft kein Millimeter Platz!
Wir möchten all unsere jungen Spieler und Spielerinnen dazu aufrufen, sich Laura zum Vorbild zu nehmen, und sich einer Vertrauensperson anzuvertrauen, falls auch nur die geringste Unsicherheit besteht, ob das Verhalten anderer eventuell Grenzen überschreiten könnte.
„Schweigen schützt den Falschen - Seid mutig wie Laura!“