Doppelspieltag vor Augen

24.06.2022
Faustballerinnen stehen nach 6 Wochen Pause wieder auf dem Spielfeld.

Mitte Mai standen die Faustballerinnen des TV Stammheim letztmals in einem Ligaspiel auf dem Platz. Nach einer rund sechswöchigen spielfreien Zeit steht nun direkt ein Doppelspieltag am 25./26. Juni an – mit hochkarätigen Gegnern.

So warten am Samstag, 25. Juni in Calw mit den Gastgeberinnen und dem SV Energie Görlitz die aktuellen 4. und 2. platzierten Teams der Liga. Beide Duelle sind daher direkt wegweisend für den restlichen Saisonverlauf. „Die Bundesligareserve aus Calw ist nie zu unterschätzen und mit Görlitz kommt es zu einem absoluten Spitzenspiel.“ blickt das Trainerteam Florian Gruner/Fabian Israel auf das Wochenende voraus. Die letzte Begegnung zwischen Görlitz und Stammheim ist darüber hinaus bereits ein Jahr her, da aufgrund verschiedener Umstände die Partien in der abgelaufenen Hallensaison nicht ausgetragen werden konnten.

Eine lange Regenerationszeit bleibt den Stammheimerinnen nach dem Spieltag keinesfalls. Direkt am nächsten Tag geht es ins bayerische Schwabach zu den ersten Begegnungen der Rückrunde. Hier wiederholt sich mit den Begegnungen gegen Schwabach und Veitsbronn der erste Spieltag der Saison. Hier musste Stammheim nach einem starken 3:0 Erfolg gegen Schwabach eine bittere Niederlage, nach 2:0 Satzführung, gegen Veitsbronn hinnehmen. Kein Wunder, dass das Team heiß auf die Revanche ist. „Durch die lange spielfreie Zeit konnten wir gezielt an unseren Schwächen zu Saisonbeginn arbeiten.“ so das Trainerteam, dass nicht ohne Grund positiv auf die anstehenden Begegnungen blickt.

Angeführt von Kapitänin Denise Fichtl stehen dem Trainerteam mit Anika Gruner, Melanie Israel, Lea Weller, Larissa Keser sowie Sandra und Anja Brezing der gesamte Kader zur Verfügung.

Spielbeginn ist am Samstag, 25. Juni um 15 Uhr in Calw und am Sonntag, 26. Juni um 11 Uhr in Schwabach.

Faustball Stammheim on Facebook