Der TVV kommt zum Derby

16.01.2020    Faustball
Am Samstag ab 19.00 Uhr empfangen die Bundesligamänner den TV Vaihingen/Enz.

Gäbe es eine Statistik über die häufigsten Gegner des TV Stammheim, würde der TV Vaihingen/Enz sicher ganz oben rangieren.

Seit über 20 Jahren vergeht keine Saison, in der sich Männer-, Frauen- oder Jugendmannschaften der beiden Vereine einmal nicht gegenüberstehen. Dass die beiden schwäbischen Faustball-Hochburgen dazu noch in absoluter regionaler Nähe liegen, macht alle Voraussetzungen für ein Derby perfekt.

Vaihingen startete beim Europapokal in das Faustballajhr und holte sich mit der Bronzemedaille auch jede Menge Selbstvertrauen. Stammheim startete ebenfalls stark in Waibstadt, auch wenn das Spiel mit 4:5 verloren ging. Die beiden Ausfälle Max Gayer und Timo Heyenga waren am Ende vielleicht das Zünglein an der Waage. Auf Gayer wird Stammheim die restliche Saison verzichten müssen, hinter dem Einsatz von Heyenga steht noch ein Fragezeichen. Umso brisanter wird die personelle Situation, da auch Nico Riedel-Nobre aus beruflichen Gründen fehlen wird, was den Kader gehörig zuammen schrumpft.

Dennoch möchte Stammheim am Samstag an die guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen, und möglichst die ersten Saisonpunkte holen.

Faustball Stammheim on Facebook