Bundesligamänner starten in Saison

17.06.2021    Faustball
Am Samstag starten die Bundesligamänner als erstes stammheimer Team in die Feldsaison 2021.

Das letzte Pflichtspiel? Dafür muss man schon ein gutes Stück in die Vergangenheit gehen. Tatsächlich war es am 1. August 2020, als eine Mini-Bundesligasaison mit nur einem Spieltermin die Feldsaison 2020 darstellen sollte – mehr war damals nicht möglich.

Aktuell sind da die Vorzeichen schon um einges besser, wenngleich man von einer normalen Saison ein gutes Stück entfernt ist. Drei bis vier Mannschaften bei jedem Spieltag, und in 5 Wochenende ist die Saison abgehandelt, immerhin etwas Normalität.

Beim schwäbischen Rivale in Calw bekommt es der TV Stammheim in der 1. Bundesliga der Männer am Samstag mit dem heimischen TSV und dem TV Unetrhaugstett zu tun. Ein rein schwäbischer Spieltag, der den TVS klar in der Außenseiterrolle sieht.

Der TV Unterhaugstett war der große Gewinner der letzten Pflichtspiele und qualifizierte sich in der Feldsaison 2020 für die Deutsche Meisterschaft und stürmte dort bis ins Finale vor. Der TVU dürfte auf den Geschmack gekommen sein, wenngleich hinter dem Einsatz von Angreifer Michael Ochner verletungsbedingt ein Fragezeichen steht.

Die Titelkämpfe um die Deutsche Meisterschaft peilt indes auch der TSV Calw an. Angeführt vom schweizer Nationalangreifer Raphael Schlattinger verfügt der TSV über außergewöhnliche Qualität im Angriff.

Vielleicht ist es für Stammheim ein gutes Omen, dass der Spielplan die TVS-Fünf nach Calw führt. Denn auf dieser Sportanlage gelang 2019 die Rückkehr ins Oberhaus, vielleicht gelingen am Samstag ja wieder so überzeugende Leistungen wie damals.

Faustball Stammheim on Facebook