8 Jugendteams bei U8 und U10

22.07.2019    Faustball
Die kleinsten Stammheimer Faustballer haben am Wochenende ihre Saisons in der U8 und U10 abgeschlossen.

Mit 8 Jugendmannschaften war der TV Stammheim auf den Spieltagen der U8 und U10 unterwegs:

U8 gewinnt auch das letzte Turnier:
Stammheim macht den Hattrick fix. An allen 3 Turnieren der Saison (bei der U8 wird die Spielrunde in autarken Turnieren ausgetragen, es gibt keine Saisonwertung) war am Ende eine Stammheimer Mannschaft ganz vorne. Dieses Mal in der Besetzung Till, Phil, Fabian und Simon. Auch die anderen Teams waren wieder stark. Dies unterstreichen die Plätze 3, 6 und 9.
Für viele war es der letzte Einsatz in dieser Altersklasse, bevor es in die U10 geht. Wir greifen auch dort wieder an!

U10 mit 3 Teams unter den Top 12.
Von fast 30 gestarteten Teams im Schwäbischen Turnerbund konnte man am Ende die Plätze 6, 10 und 11 belegen, und außerdem bei der Bezirksmeisterschaft den zweiten Platz gewinnen. Für den ganz großen Wurf bei der Württembergischen Meisterschaft (diese spielen die besten 6 Teams in Schwaben aus) hat es noch nicht gereicht, dort blieb nur Rang 6.
Wenn man aber bedenkt, dass alle Spieler des dort qualifizierten Teams von Stammheim 2 noch U8 spielen durften, sieht man wie stark der Jahrgang 2011 ist. Bei der Landesmeisterschaft konnten die Mädels mit Unterstützung von Leander und Jan die Jungs von Stammheim 1 besiegen.
Stammheim 4 landete bei der Bezirksmeisterschaft 3 Siege und verlor nur ein Spiel und sicherte sich den zweiten Rang.

Jede Menge Bilder gibt es in der Galerie zu sehen, vielen Dank an die fleißigen Fotografen vor Ort!

erstellt von Alwin Oberkersch, Autor: Chris Nacke

Faustball Stammheim on Facebook