2:2 Punkte in Neugablonz

11.11.2019
Am 10.11.2019 trat unser Damenteam den ersten Spieltag der Saison in der 2. Bundesliga Süd in Neugablonz an.

Im ersten Spiel des Tages trat zunächst die Heimmannschaft gegen den TV Unterhaugstett an. Neugablonz konnte dieses Spiel überraschend in 3:1 Sätzen für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages standen die Stammheimerinnen den Damen aus Unterhaugstett gegenüber. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, so dass 4 von 5 gespielten Sätzen in die Verlängerung gingen. Der 5 Satz nahm das bessere Ende für den TV Unterhaugstett und endete 12:10. Nach diesem knappen und ärgerlich verlorenen 2:3-Spiel (11:13, 15:14, 11:7, 13:15, 10:12) sammelten sich die Stammheimerinnen wieder neu und starteten konsequenter und fehlerfreier in das letzte Spiel des Tages gegen die Heimmannschaft Neugablonz. Das Spiel konnte in 3:1 Sätzen für den TV Stammheim entschieden werden. Wobei der eine verlorene Satz auf fehlende Konzentration und eine daraus resultierende hohe Fehlerquote zurückzuführen ist.

Kommenden Sonntag geht es für die Stammheimerinnen nach Schwabach, wo man neben den Gastgebern auf das Team aus Niederhall trifft. Schwabach ist den Damen noch aus ihrer letzten 2. Bundesliga Zeit bekannt, wohingegen die Damen aus Niedernhall nahezu unbekannte Gegener darstellen.

Faustball Stammheim on Facebook