Turniervorbereitung für U16-U21

Jugend und Junioren im Einsatz für Stammheim und Deutschland

Beim großen Jugendturnier des TV Unterhaugstett konnten die beiden angetreten U16 m Teams des TV Stammheim, im 6er Feld die Plätze 3 und 4 belegen.
Für viel der Jungs die ersten Wettkämpfe mit den roten schwereren Ball und auf dem  25m-Feld. Man entschied sich 2 gleichstark Teams ins Rennen zu schicken und nicht in stärkere und noch zu entwickelnde Spieler zu trennen. Ein schönes Erlebnis und einige Wettkampfpraxis für das kommende Wochenende bei dem die Spielrunde startet.

Ebenfalls in Unterhausgstett fand ein 3-tägiger Nationallehrgang der männlichen U18 statt. Unsere TV Stammheim Cracks Jakob Sailer und Kevin Rupp waren hier im Einsatz und sind nach wie vor im Rennen um die begehrten Kaderplätze für die diesjährige Weltmeisterschaft im November in Chile.

Die weiteste Reise am Wochenende hatte Lisa Knodel mit der Deutschen U18  weiblich und Fynn Erlenmeyer und Tom Aigner mit der deutschen U21. Alle mussten für 3 Tage nach Hannover und alle 3 sind noch im Rennen, Lisa ebenfalls für die WM in Chile und Tom und Fynn für die Europameisterschaft Anfang August in Jona (CH).

Starke Leistung von allen. Tolle Erfahrungen für Alle